Versand

transport

1. Verpackungs-und Versandkosten

1.1.Liefer- und Versandgebiet
bak-tec-shop.de liefert seine Produkte nach Deutschland. Beim Versand in die BENELUX-Länder sowie nach Österreich erheben wir einen Versandkostenzuschlag auf die Verpackungs- und Versandkosten für Pakete bis 28 kg von 17,85 EUR. Schwerere Pakete oder Lieferungen per Spedition, sowie der Versand in andere Länder, nur auf Anfrage.

Die Lieferung erfolgt ausschließlich auf der Basis unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Selbstabholung der Ware ist werktags in der Zeit von 8:00 bis 15:00 Uhr beim bak-tec-shop der bak-tec GmbH, Industriestraße 11, 64832 Babenhausen b. Frankfurt nach vorheriger telefonischer Vereinbarung möglich.
Rufen Sie uns zu einer Terminvereinbarung unter Tel.: +49 (0)6073-72570-50 an oder senden Sie uns eine eMail.

1.2.Versandkosten Deutschland (Preise Brutto)
bak-tec-shop.de berechnet für Ihre Bestellung 8,93 Euro Verpackungs- und Versandkosten für Päckchen und Pakete. Bei Verpackungsgewichten über 20 KG bis 30 KG betragen die Verpackungs- und Versandkosten 10,71 Euro.

Bei Nachnahmesendungen erheben wir eine Nachnahmegebühr von 11,31 Euro. Versandunternehmen erheben teilweise eine zusätzliche Gebühr.
Bei Maschinen und Geräten sowie Pakete mit einem Gewicht über 30 KG werden die Versandkosten unseres Spediteurs zzgl. 17,85 Euro für Verpackung in Rechnung gestellt.

Nachnahmesendungen und kostenfreie Lieferungen in das Ausland sind nicht möglich.

2.Lieferung

2.1.Lieferzeiten von bak-tec-shop
Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb der bei bak-tec-shop.de genannten Lieferzeiten. Nach dem Eingang Ihrer Bestellung wird diese sofort bearbeitet und versendet.
Soweit ein Produkt nicht auf Lager verfügbar ist oder aufgrund der Bestellmenge eine Nachbestellung beim Lieferanten erforderlich wird erhalten Sie eine Nachricht über den voraussichtlichen Liefertermin. Längere Lieferzeiten entstehen, wenn Sie als Zahlungsoption Vorkasse gewählt haben. Dann erfolgt die Bestellungsbearbeitung erst ab Zahlungseingang.

2.2.Wie wird meine Ware geliefert?
Ihre Ware wird in der Regel durch DPD oder einen anderen Paketdienst geliefert. Der Paketdienst liefert Pakete von Montag bis Freitag zwischen 8 und 17 Uhr aus. Sollten Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht an zu treffen sein, unternimmt der Paketdienst in den Folgetagen weitere Zustellversuche oder hinterlässt Ihre Bestellung in der Nachbarschaft.
Soweit technisch möglich werden wir Ihnen mit der Versandmitteilung auch die Tracking-Nummer Ihrer Warensendung für Ihre Sendungsverfolgung mitteilen.

2.3.Fragen zur Bestellung
Soweit Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben können Sie unsere Bestellabwicklung Montags bis Freitags von 8:00 bis 16:00 Uhr per Telefon oder eMail zu erreichen. Sie können uns auch außerhalb dieser Zeiten eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Bitte nennen Sie uns dazu Ihre Bestellnummer aus der Auftragsbestätigung. Wir rufen zurück!

2.4.Beschädigung der Verpackung/Ware
Trotz sorgfältiger Handhabung und hochwertigen Verpackungsmaterialien können Lieferungen beim Transport zu Schaden kommen. In diesem Fall erhalten Sie einen kostenlosen Austausch der beschädigten Artikel!

Vorgehensweise bei Transportschäden: Sollte ein bestelltes Produkt auf dem Transportweg beschädigt worden sein, ist dies sofort beim Erhalt der Ware beim Lieferanten/Spediteur zu reklamieren.
Setzen Sie uns zusätzlich unverzüglich über Ihre festgestellten Transportschäden in Kenntnis. Informieren Sie uns bitte bevor Sie die beschädigten Artikel an uns zurücksenden. Diese Bitte schränkt Ihre Rechte im Rahmen des Fernabgabegesetzes nicht ein.

 

Die Versandkostenermittlung steht Ihnen nur zur Verfügung, wenn Sie etwas im Warenkorb haben.